Hier finden Sie uns

Kontakt

Blue-Dam Australian Cattle Dogs
       Blue-Dam Australian Cattle Dogs

Über Uns

    

 

 

 

 

 

                                 Herzlich willkommen  !

 

Bei den Blue-Dam Cattledogs im Bergischen Land -

im Natur- und Wasserschutzgebiet an der Dhünntalsperre. Direkt vor der Haustür beginnt die kleine oder große Runde durch Wald und Feld. Ich züchte im Rahmen einer kleinen Hobbyzucht nach den Regelns des ACDCD e.V. und des VDH/FCI. Seit 2015 bin ich Mitglied im Australian Cattledog Club Deutschland, im Oktober 2021 kam unser C-Wurf zur Welt.

Die Hunde leben mit uns im Haus, begleiten uns im Alltag und die Welpen werden mit Familienanschluß in Haus und Garten aufgezogen. Von klein an lernen sie Katzen, Kinder, andere Menschen und Hunde kennen.

 

Unser erster ACD "Daisy" zog 2002 bei uns ein,  begleitete mich und meine Familie in den Stall und beim Ausreiten mit den Pferden. Sie liebte alle Menschen und Tiere und passte perfekt zu unserem Leben. Leider wurde sie nur 10 Jahre alt. Pferde haben wir seit 2019 nun nicht mehr, dafür kam im Juli 2012 wieder ein blaues Cattledogmädchen zu uns:

 

 

                             Kioma Blue Laces Outback Maverick

 

 

Kioma ist die Mutter des A- und B-Wurfs. Immer gesund  und fit genießt sie jetzt mit 11 Jahren ihre  "Rente"....

 

 

2016 kam "Eppi" zu uns, eine Heelersridge Emublu King Enkelin. Vielen Dank an Gabi Meier für diese Hündin:

 

 

                                       Epona von der Sturmhöhe 

 

 

 

Epona hat ein fröhliches, offenes Wesen, super Gesundheitswerte, sie liebt alle Menschen, besonders Kinder - und meine Katze. Mit meinen Enkeln ist sie geduldig, eine tolle Mama, die den C-Wurf souverän aufgezogen hat. Wir planen einen "blauen" Wurf im Frühjahr 2023.

 

 

 

Von Oktober 2017 bis Januar 2019 haben wir ein echtes "Notfellchen" beherbergtMaeva Blue Mae West Outback Maverick. Sie lebt jetzt bei unseren Freunden in Bayern, zusammen mit Kioma's Söhnen Angus (Loui) und Bourbon (Lion). Ein tolles Team, das ich immer gerne besuche. 

 

 

 

         

 

 

Druckversion | Sitemap
© Blue-Dam Australian Cattledogs