Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02268-8919

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Blue-Dam Australian Cattle Dogs
       Blue-Dam Australian Cattle Dogs

GEDANKEN ZUR ZUCHT

 

Kioma fügt sich gut in unser eher gemütliches Leben ein, sie ist eine schöne und typische Vertreterin der Rasse, die Abstammung Drywood-Turella war für mich interessant im Hinblick auf die Zucht.

Mit jetzt knapp 7 Jahren ist sie gesund, den Tierarzt kennt sie nur vom Impfen und ihre bisher 2 Würfe hat sie ohne Probleme selbst gemeistert. Der erste Wurf erfolgte bei mir im Januar 2017, der zweite aufgrund gewisser Umstände bei den Wild Desert Dingos im Juni 2018.

Jetzt ist sie endgültig wieder bei mir und nächstes Jahr werde ich, sofern gesundheitlich weiter alles in Ordnung ist, nochmals einen Wurf planen.

Oberstes Ziel für jeden Züchter sollte es sein, gesunde rassetypische Hunde zu züchten und den Nachwuchs an den passenden Menschen zu vermitteln.

Mir ist außerdem wichtig, daß der Hund in die heutige Welt passt, denn Rinder- und Schafherden gibt es bei uns nicht mehr allzu häufig.

Kioma genügt es meist, uns überall hin zu begleiten, sie braucht keine ständige "action", allerdings ist das Bällchenspiel ihr grösstes Hobby.

 

Epona ist noch immer unser Jungspund, eine ganz andere Abstammung, auch mit ihr habe ich mir viele Gedanken im Hinblick auf einen passenden Rüden gemacht...

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue-Dam Australian Cattledogs