Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02268-8919

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Blue-Dam Australian Cattle Dogs
       Blue-Dam Australian Cattle Dogs

GEDANKEN ZUR ZUCHT

 

"Kioma" fügt sich gut in unser eher gemütliches Leben mit Katzen und Pferden ein, sie ist eine schöne und typische Vertreterin der Rasse, gesund und aufgrund der Abstammung (Drywood-Turella) sicher interessant für die Zucht.  Von den gesundheitlichen Voraussetzungen her bringt sie alles mit für eine Zuchtbegründung.

Oberstes Ziel für jeden Züchter ist selbstverständlich, gesunde rassetypische Hunde zu züchten und den Nachwuchs an den passenden Menschen zu vermitteln.

Mir ist außerdem wichtig, daß der Hund in die heutige Welt passt, denn Rinder- und Schafherden gibt es bei uns nicht mehr allzu häufig.

Kioma genügt es meist, uns zu begleiten, im Auto, bei der Stallarbeit oder zu Hause, sie braucht keine ständige "action" - und ich wünsche mir sehr, daß sie das an ihren Nachwuchs weitergibt. 

 

Näheres unter Wurfplanung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue-Dam Australian Cattledogs