Hier finden Sie uns

Kontakt

Blue-Dam Australian Cattle Dogs
       Blue-Dam Australian Cattle Dogs

Über Uns

    

 

 

 

 

 

                                 Herzlich willkommen  !

 

Bei den Blue-Dam Cattledogs im Bergischen Land -

im Natur- und Wasserschutzgebiet an der blauen Dhünntalsperre. Direkt vor der Haustür beginnt die kleine oder große Runde durch Wald und Feld. Ich züchte im ACDCD e.V. unter dem Reglement des VDH/FCI. Im Rahmen der kleinen Hobbyzucht haben wir gelegentlich einen Wurf australischer Cattledogs.  

 

Wie kamen wir zum ACD ?  Durch Zufall sahen wir auf einem Westernturnier Cattledogs und unser erster ACD "Daisy" zog 2002 bei uns ein,  begleitete mich und meine Familie im Alltag, in den Stall und beim Ausreiten mit den Pferden. Sie liebte alle Menschen und Tiere und passte perfekt zu unserem Leben. Leider wurde sie nur 10 Jahre alt.  Es war klar, dass der nächste Hund wieder ein Cattledog wird, wieder ein blaues Mädchen -  im Juli 2012 kam sie zu uns:

 

 

                             Kioma Blue Laces Outback Maverick

 

 

Kioma ist die Mutter des A- und B-Wurfs. Immer gesund  genießt sie mit 9 Jahren ihre  "Rente"....

 

 

Seit 2016 ergänzt ein zweites blaues Mädchen unser Team, eine Heelersridge Emublu King Enkelin. Vielen Dank an die Züchterin Gabi Meier, die mir "Eppi" überlassen hat:

 

 

                                       Epona von der Sturmhöhe 

 

 

 

Epona hat ein fröhliches Wesen und liebt alle Menschen, besonders Kinder. Mit ihren sehr guten Gesundheitswerten wird sie hoffentlich Mama unseres C-Wurfes. 

 

 

 

Von Oktober 2017 bis Januar 2019 haben wir ein echtes "Notfellchen" beherbergtMaeva Blue Mae West Outback Maverick. Jetzt lebt sie bei unseren Freunden in Bayern, zusammen mit Kioma's Söhnen Angus (Loui) und Bourbon (Lion). Ein tolles Team, das ich immer gerne besuche. 

 

 

 

         

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue-Dam Australian Cattledogs