Hier finden Sie uns

Kontakt

Blue-Dam Australian Cattle Dogs
       Blue-Dam Australian Cattle Dogs

Über Uns

    

 

 

 

 

 

                                 Herzlich willkommen  !

 

Bei den Blue-Dam Cattledogs im Bergischen Land -

im Natur- und Wasserschutzgebiet an der blauen Dhünntalsperre. Direkt vor der Haustür starten wir unsere große oder kleine Runde durch den Wald oder die Felder. Wir sind Züchter im ACDCD e.V. (Australian Cattle Dog Club Deutschland) unter dem VDH /FCI. 

 

Wie kamen wir zu dieser Rasse ?  Durch Zufall sahen wir auf einem Westernturnier Cattledogs und unser erster Welpe "Daisy" zog 2002 bei uns ein,  begleitete mich und meine Familie im Alltag, in den Stall und beim Ausreiten mit den Pferden. Sie liebte alle Menschen und Tiere und passte perfekt zu unserem Leben. Leider wurde sie nur 10 Jahre alt.  Danach war klar, dass unser nächster Hund wieder ein Cattledog sein sollte, wieder ein blaues Mädchen -  aber wir mussten einige Monate darauf warten.

Im Juli 2012 konnten wir sie abholen:

 

                             Kioma Blue Laces Outback Maverick

 

 

Seit 2016 ergänzt ein weiteres blaues Mädchen unser Team, mein Dank gilt der Züchterin Gabriele Meier, die mir diese Hündin überlassen hat:

 

                                       Epona von der Sturmhöhe   

 

Epona hat ein fröhliches Wesen und liebt alle Menschen, mit ihren sehr guten Gesundheitswerten wird sie demnächst hoffentlich die Zucht bereichern.  

 

 

Zwischen Oktober 2017 und Januar 2019 haben wir einem echten Notfellchen ein Zuhause gegeben: Maeva Blue Mae West Outback Maverick. Jetzt lebt sie bei einer tollen Familie im Bayrischen Wald, zusammen mit Kioma's Sohn Angus (Loui). 

 

 

 

         

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue-Dam Australian Cattledogs